Gemeindebücherei Niederaudorf wird Schulbibliothek der Privaten Schulen Oberaudorf-Inntal

am . Veröffentlicht in Aktuelles aus dem Ortsgeschehen

uebergabe buecherei grundschule 2017Ende Dezember schließt die Gemeindebücherei in Niederaudorf. Für viele Dorfbewohner geht damit eine Ära zu Ende. Sie wird es freuen, dass der Geist der Bücherei erhalten bleibt: Die Privaten Schulen Oberaudorf-Inntal werden im Schulgebäude künftig ihre Schulbibliothek einrichten.

Die langjährige Büchereileiterin Ursula Lang übergab kürzlich den großen Kinder- und Jugendbuchschatz an die Schule. Die pädagogische Leiterin Rita Mechtl ist begeistert: „Wir freuen uns sehr über die Bücher, da wir bisher ohnehin zu wenige hatten - vor allem für die Schüler der Mittelschule. Durch die Übernahme der Bücher haben wir noch viel mehr die Möglichkeit, unsere Kinder zum Lesen zu erziehen.“

Für die Erwachsenenbücher, die von der Büchereiauflösung übrig bleiben, organisiert der Elternbeirat einen Bücherflohmarkt. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Die Einnahmen kommen der Erweiterung der Schulbibliothek zugute.

Text & Bild: Private Schulen Oberaudorf-Inntal