Neuigkeiten zur Trinkwasserversorgung: Vorsorgliche Maßnahmen - Beendigung der Sonderprüfung

am . Veröffentlicht in Aktuelles

Die vom Gesundheitsamt erlassene Abkochverfügung wegen Grenzwertüberschreitung in einer Probe war bereits nach Vorliegen von sechs weiteren unbelasteten Proben nach drei Tagen wieder aufgehoben worden.

Um eine größtmögliche Sicherheit für die Bevölkerung zu gewährleisten wurden jedoch in mehreren Tagen Abstand zwei weitere Probenreihen aus dem gesamten Gemeindegebiet und unterschiedlichsten Entnahmestellen durchgeführt.

Ende der letzten Woche wurde uns vom Prüflabor mitgeteilt, dass bei alle Proben keinerlei Beanstandungen festgestellt werden konnten.

Daher ist von einem einwandfreien Zustand des Versorgungsnetzes auszugehen.

Für weitere zusätzliche Maßnahmen wird derzeit keine Veranlassung gesehen.